Welcher Lippenstift-Typ bin ich?

Inhaltsverzeichnis

Der Lippenstift ist das auffälligste und verführerischste Tool, wenn es um Make-up geht. Nichts ist erotischer, als perfekt geschminkte Lippen. Viele Frauen trauen sich jedoch nicht an starke Lippenfarben heran, weil sie verunsichert sind, ob kräftige Farben zu ihnen passen. Das ist auch gut so, denn jede Frau ist ein anderer Lippenstift-Typ und nicht jede Farbnuance bringt die Lippen vorteilhaft zur Geltung. Wollen Sie wissen, welcher Lippenstift-Typ Sie sind? Dann lesen Sie unseren Lippenstift-Ratgeber.

Knallige Lippen – nicht für jeden Frauen-Typ?

Je intensiver die Lippenfarbe, desto schöner wird der Kussmund. Das ist die allgemeingültige Meinung und die Trends der renommierten Laufstege scheinen dies so zu bestätigen. Und wie es die großartige Estée Lauder schon sehr zutreffend formulierte, sind Lippen nicht dazu geschaffen, um beige zu sein. Das sind weise Worte, denn fast jede Lippenstiftfarbe ist tragbar – wenn die Lippen richtig geschminkt werden und das Make-up auf die Lippenfarbe abgestimmt wird. Wenn Sie sich schon immer mal knallige Lippen erträumt haben, bekommen Sie also grünes Licht. Fangen Sie mit einem matten Farbton an, der wirkt nicht ganz so auffällig, wie glänzende Lippenfarben.

Make-up-Farben richtig kombinieren

Haben Sie kein typisches Lippenstift-Gesicht, steht Ihnen das klassische Chanel-Rot garantiert. Wichtig ist, dass Sie die Lippenfarbe optimal auf das übrige Make-up abstimmen. Sind Sie mehr der dunkle Typ, können Sie problemlos Augen und Lippen kräftig betonen. Schminken Sie immer Ton-in-Ton. Haben Sie braune Augen, stehen Ihnen Brauntöne auf Lippen und Augen perfekt. Die Augenlider müssen gar nicht dunkel ausgefüllt werden, wenn Ihnen das zu viel Farbe im Gesicht ist. Wählen Sie ruhig einen helleren Lidschatten, doch verblenden Sie am äußeren Augenwinkel immer mit einem dunkleren Braun, welches der Lippenstiftfarbe ähnelt. Für den dunklen Hauttyp kann das braune Augen-Make-up auch sehr schön mit einem dunkelroten oder weinroten Lippenstift kombiniert werden.

JEZT LESEN:   Flechtfrisuren sind der Trend in diesem Jahr

Wenn Sie eher der helle Hauttyp sind und vielleicht sogar noch eine helle Haarfarbe haben, ist es wichtig, dass Sie das Augen-Make-up sehr dezent halten. Verwenden Sie entweder gar keinen Lidschatten oder nur sanfte und helle Eyeshadow Farben wie z. B. Apricot. Vermeiden Sie dunklen Kajalstifte. Lediglich eine dünne Linie mit Eyeliner ist erlaubt, wenn Sie eine kräftige und ausdrucksstarke Lippenstift-Farbe wählen.

Präzise Lippenkonturen das A & O

Bei auffälligen Farbnuancen fällt jeder noch so kleine Schminkfehler auf. Sind Sie bisher nur dezente Lippenfarben gewöhnt, brauchen Sie etwas Übung, damit der dunkle Lippenstift bei Ihnen phantastisch aussieht. Tragen Sie etwa 20 Minuten vor dem Ausmalen der Lippen 2-3 Tropfen Biotulin auf die Lippenumrandung auf. Das Anti-Aging Serum füllt die Lippenfältchen auf und zaubert glatte und prallere Lippen. Umso weniger Lippenfältchen vorhanden sind, desto weniger setzt sich die Lippenfarbe in die feinen Linien ab, wo Lippenstift gerne mal verläuft.

Weniger Lippenfältchen mit Biotulin

Geben Sie dem Biotulin Gel ein paar Minuten für die perfekte Wirkung, bevor Sie mit einem Lippenkonturenstift die Lippenumrandung nachzeichnen.Verwenden Sie dafür einen Konturenstift, welcher der Lippenfarbe ähnelt. Das Umranden der Lippen mit dem Konturenstift reduziert ebenfalls das Verlaufen der Lippenstiftfarbe und trägt der Haltbarkeit des Lippenstifts bei. Anschließend malen Sie mit einem Lippenpinsel die Lippen aus. Tupfen Sie die erste Schicht des Lippenstifts mit einem Kosmetiktuch ein wenig ab, bevor Sie eine zweite Schicht auftragen. Setten Sie nun die Farbe auf den Lippen mit einem transparenten Puder, um der Farbe ein mattes Finish und gute Haltbarkeit zu verleihen. Sollten Sie bei den ersten Versuchen noch nicht ganz zufrieden sein, probieren Sie einfach aus, welche Farbe Ihnen am besten steht. Denn es ist nicht immer ganz so leicht, sich an den neuen Lippenstift-Typ zu gewöhnen.

JEZT LESEN:   Zahnbleaching
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um tolle Angebote nicht zu verpassen!

Inhaltsverzeichnis

10% sparen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10% bei Ihrer ersten Bestellung.*

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aber beeilen Sie sich! Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit gültig

*Dieses Angebot ist mit anderen Angeboten nicht kombinierbar.