Anti-Aging-Hautpflege: Schlaf ist wichtig, aber wie wichtig ist der Schlaf für Ihr tägliches Anti-Aging-Programm?

Schlaf ist wichtig für Anti-Aging

Anti-Aging-Hautpflege: Schlaf ist wichtig für Anti-Aging, Entspannung und Langlebigkeit

Die Anti-Aging-Hautpflege ist ein Prozess, eine Entscheidung über den Lebensstil. Wie wichtig ist also Schlaf für Ihr tägliches Anti-Aging-Programm?

Schlaf ist für den Körper und für die Haut in vielerlei Hinsicht vorteilhaft. Ihr Körper produziert während des Schlafs Melatonin, das als Anti-Aging-Hormon bezeichnet wird. Es ist großartig für die Haut und das Immunsystem. Tagsüber, und wenn es hell ist, verlieren Sie Melatonin, während Sie nachts und in der Dunkelheit Melatonin gewinnen.

Während der Tiefschlafphase produziert Ihr Körper ein Wachstumshormon, das bei der Reparatur geschädigter Zellen hilft. Ein guter Schlaf in der Nacht reduziert den Stress, was sich positiv auf die Haut auswirkt. Stress führt dazu, dass die Haut Falten wirft, schneller ihr Kollagen- und Elastizitätsniveau verliert und Cortisol (ein Stresshormon) und schlechte Neurotransmitter produziert. Sie haben wahrscheinlich schon viele Menschen gesehen, die vor ihrer Zeit altern und aufgrund von Stress permanente Zornesfalten auf der Stirn tragen.

Um Ihren Schönheitsschlaf zu erhalten und jung auszusehen, versuchen Sie, jede Nacht zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, damit sich der Körper an die tägliche Schlafroutine anpassen und seine innere Uhr synchronisieren kann. Sie sollten optimal acht Stunden Schlaf jede Nacht erhalten, um die richtige Ruhe zu bekommen, die Sie benötigen, damit der Körper seinen Reparaturprozess durchführen kann. Diese goldene Regel gilt für Jung und Alt. Es ist ein Trugschluss, dass ältere Menschen weniger Schlaf benötigen, tatsächlich ist mehr Schlaf notwendig, um mehr von dem Wachstumshormon und Melatonin zu produzieren, das ältere Menschen länger jünger aussehen lässt.

Um einen guten Schlaf für eine längere Lebenserwartung zu erhalten und um die Anti-Aging-Hautpflege zu unterstützen, sollte Folgendes beachtet werden:

  • Vermeiden Sie die Einnahme von Zucker, Süßigkeiten, Alkohol und Koffein, bevor Sie sich für die Nacht zur Ruhe setzen.
  • Seien Sie vor dem Schlafengehen ruhig und versuchen Sie, Ihren Geist von der Unordnung des Tages zu befreien, sonst könnten Sie Schwierigkeiten beim Einschlafen haben.
  • Trainieren Sie regelmäßig (dies produziert Endorphine und wird Sie später müde machen) und gehen Sie tagsüber viel an die frische Luft.
  • Versuchen Sie, tagsüber einen Power-Nap nicht länger als 15 bis 30 Minuten zu machen, da dies Ihr nächtliches Schlafmuster stört und Ihre Körperuhr unterbricht.
  • Genießen Sie abends ein schönes, entspannendes Bad mit duftenden Badeölen. Dies wird Sie vor dem Schlafen in eine gute, ruhige Gemütsverfassung versetzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Schlafumgebung dem Schlaf förderlich ist und eine gute Belüftung hat.

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Serotonin ist das Wohlfühlhormon in unserem Gehirn, das den Schlafzyklus einleitet. Wie bereits erwähnt, produziert der Körper nach dem Schlaf Melatonin und das Wachstumshormon, und später im Schlafprozess werden die Sexualhormone produziert, ausgeglichen und harmonisiert.

Der Schlaf ist der Regenerationsprozess für den Körper, fördert die Verdauung, beruhigt und reguliert Herz, Gehirn und Kreislaufsystem. Das Gehirn lädt die Informationen und Ereignisse des Tages herunter und verarbeitet sie. Wenn es nicht genug schläft, stört es diesen Kreislauf, was zu Krankheit, Krankheitsanfälligkeit und vorzeitigem Altern führen kann.

Als Anti-Aging Hautpflege ist der Hauptvorteil des Schlafs für die Haut die Verringerung des Stressniveaus, die Zellerneuerung, die Hormonproduktion und -regulierung sowie eine entspanntere Verteilung. Der richtige Schlaf ist wichtig, um jünger als die eigenen Jahre auszusehen und ein längeres Leben zu genießen.

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