Jetzt die Haare Winter-Fit machen

Inhaltsverzeichnis

Anti-Frizz: Jetzt das Haar für den Winter stärken

Nach einem all zu kurzen Sommer nähern wir uns mit großen Schritten Herbst und Winter. Bald ist Mützensaison. Dies bedeutet nicht nur enorme Strapazen für die Haut, sondern auch für unser Haar. Die Haarspitzen trocknen bei zu wenig gezielter Pflege gnadenlos aus und wenn wir mit einem Beanie unseren Kopf vor kalten Außentemperaturen schützen, dankt uns die Frisur dies mit brutalem Frizz. Lesen Sie jetzt, was das Haar nun braucht und was als Anti-Frizz wirklich hilft.

Nach dem Sommer braucht das Haar mehr Pflege

In diesem Jahr ist der Herbst bereits gefühlt Winter. Beanies und kuschelige Wollmützen sind bereits ausgepackt und warten auf ihren ersten Einsatz. Das im Sommer noch so pflegeleichte Haar beginnt schon bald, unter dem Wechsel kalter Temperaturen draußen und trockener Heizungsluft drinnen zu leiden. Nur mit aufmerksamer Pflege und mit einem zuverlässigen Anti-Frizz Produkt lassen sich fliegende Haare und Spliss vermeiden.

Zumindest einmal wöchentlich sollten Sie Ihrem Haar eine Feuchtigkeitskur gönnen. Vermeiden Sie Toupieren und entwirren Sie Haarknoten mit einem Tangle Teezer oder einem grobzinkigen Kamm – am Besten aus Horn. So vermeiden Sie, unnötig Haare auszureißen und den Haarbruch zu begünstigen. Tägliches Haarwaschen begünstigt trockenes Haar und somit auch den Frizz, wenn Sie eine Mütze tragen. Um die Haarstruktur zu schonen, möchten wir empfehlen, das Haar nur alle 3 Tage zu waschen. Ein Trockenshampoo hilft dabei, die Haare trotzdem zu pflegen.

Welche Pflegeprodukte haben Anti-Frizz Wirkung?

Frizz entsteht meist durch trocknes Haar und hohe Luftfeuchtigkeit. Die bereits erwähnte Haarkur versorgt das Haar mit wertvollen Pflegestoffen. Doch dies alleine beugt noch keinem Frizz vor. Stattdessen empfiehlt sich die Anwendung eines Anti-Frizz Sprays oder eines Haaröls (z. B. Kokosöl, Arganöl), welches zuverlässig das lästige Haarproblem eindämmt. Kein Öl für die Haare zur Hand? Einige Tropfen Feuchtigkeitslotion in den Haarspitzen verteilt, bewirken den gleichen Effekt. Hilfreich ist ebenfalls die Anwendung eines Haarpuders, das dem Haar attraktives Volumen verleiht, es gepflegt aussehen lässt und das Kräuseln des Haares bei hoher Luftfeuchtigkeit effektiv verhindert.

JEZT LESEN:   Zeige mir, welche Augenfarbe Du hast und ich sage Dir, wer Du bist
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um tolle Angebote nicht zu verpassen!

Inhaltsverzeichnis

10% sparen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10% bei Ihrer ersten Bestellung.*

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aber beeilen Sie sich! Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit gültig

*Dieses Angebot ist mit anderen Angeboten nicht kombinierbar.