Hautreinignung mit einem Gesichtswasser | Gesichtstoner

10 Vorteile von Gesichtswasser und Gesichtstoner

Was ist ein Gesichtswasser und wie funktioniert es?

In der Vergangenheit galt Toner als unnötig und unglaublich trocknend, was nicht gut für einen strahlenden und gesunden Teint war. Heutzutage sind Toner jedoch sehr vorteilhaft für unsere Haut, da sie bei der Reinigung der Haut helfen.

Was ist ein Gesichtswasser?

Gesichtstoner wird oft missverstanden, und die meisten Menschen wissen nicht, wann und wie sie ihn verwenden sollen. Ein Gesichtstoner nimmt im Grunde genommen die gesamte Feuchtigkeit, den Schmutz und das Öl aus dem Gesicht auf und reinigt es. Er gleicht sogar den pH-Wert der Haut aus und kontrolliert Akne.

Gesichtswasser sollte nach dem Waschen des Gesichts und vor der Verwendung von Serum oder Feuchtigkeitscreme verwendet werden. So bereiten Gesichtswasser Ihr Gesicht auf die Verwendung von Feuchtigkeitscremes und Serum vor, nachdem überschüssiges Öl und Schmutz entfernt worden sind.

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Gesichtstoner, die bei der Bewältigung verschiedener Hautprobleme helfen, ob es sich nun um Akne oder alternde oder trockene Haut handelt – sie können alle Probleme lösen.

Selbst ein Gesichtstoner mit Salicylsäure und Glykolsäure kann fettige Haut verhindern und den pH-Wert der Haut erhalten.

10 Vorteile von Gesichtswasser (Gesichtstoner):

Gesichtswasser ist für uns sehr vorteilhaft:

  1. Reinigt unsere Haut und entfernt allen Schmutz und alle Keime.
  2. Stellt den pH-Wert unserer Haut wieder her und gleicht ihn aus.
  3. Reduziert das Auftreten von Poren in der Haut.
  4. Spendet der Haut Feuchtigkeit und beugt Trockenheit vor.
  5. Reduziert Akne und Mitesser.
  6. Vermindert das Auftreten feiner Linien und Fältchen und verzögert so die altersbedingten Veränderungen unserer Haut.
  7. Glättet den Hautton und lässt sie lebendiger und jünger aussehen.
  8. Entfernt sogar die oberste Schicht abgestorbener Hautzellen.
  9. Es verhindert sogar eingewachsene Haare.
  10. Die Haut sieht erfrischt und verjüngt aus.
JEZT LESEN:   Die beste Hyaluron Anti Aging Creme?

Wie wird ein Gesichtstoner verwendet?

Die Verwendung eines Toners ist sehr einfach und unkompliziert. Man tränkt einen Wattebausch mit dem Toner und trägt ihn dann auf Gesicht, Hals und Brust auf. Der Toner sollte nach dem Waschen des Gesichts und vor der Verwendung einer Feuchtigkeitscreme oder eines Serums aufgetragen werden. Anstatt Baumwolle zu verwenden, kann der Toner auch mit den Händen auf das Gesicht aufgetragen werden.

Ein Gesichtstoner sollte zweimal aufgetragen werden, einmal morgens und einmal abends, aber wenn die zweimalige Anwendung zu Komplikationen führt, ist es ratsam, den Toner nur einmal aufzutragen. Machen Sie es also zu einem Teil Ihrer Hautpflegeroutine.

be:clean reinigt die Hände, entfernt Makeup, pflegt und reduziert Fältchen.
be:clean reinigt die Hände, entfernt Makeup, pflegt und reduziert Fältchen.

be:clean
Micellar Cleansing Liquid
be:clean reinigt die Hände, entfernt Makeup, pflegt und reduziert Fältchen. Das Mizellen-Reinigungsliquid reinigt sanft und effektiv die Haut. Auch geeignet für die tägliche Handpflege.
Cannabis Sativa Seed Oil enthält wertvolle Pflegestoffe. Der Wirkstoffkomplex Biotulin reduziert Falten sichtbar innerhalb von nur 1 Stunde. Unabhängige Wirksamkeitsstudien belegen das Ergebnis.

Selbstgemachte Gesichtswasser

Hausgemachte Gesichtstoner sind sehr einfach herzustellen und erfordern nur einige wenige Zutaten aus der Küche.

  • Hamamelis ist ein hervorragender natürlicher Toner, der die Poren der Haut strafft und gut bei fettiger Haut wirkt. Er kann jedoch sehr trocken und adstringierend sein, weshalb er nicht für empfindliche Haut verwendet werden sollte.
  • Die gemeinsame Verwendung von Rosenwasser und Essig erweist sich als äußerst vorteilhaft, da sie die Haut strafft und gleichzeitig den Teint verbessert.
    Die heilige Pflanze des Basilikums ist für die Gesunderhaltung unserer Haut sehr vorteilhaft. Die Herstellung eines Toners aus Basilikumblättern zeigt sofortige Ergebnisse und ist für alle Hauttypen wirksam.
  • Grüner Tee führt der Haut natürliches Öl zu und wirkt als ausgezeichnetes Tonisierungsmittel. Daher ist das Auftragen von grünem Tee auf das Gesicht sehr wichtig, da er viele hautpflegende Kräuter enthält.
  • Gurke ist für ihre ausstrahlenden Eigenschaften und Quark für ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt. Wenn man also beides miteinander vermischt, ergibt sich daraus einer der besten Toner für unsere Haut.
JEZT LESEN:   Augenringe, Fältchen und dunkle Schatten

Somit ist Toner eine Geheimwaffe für eine gesunde und jugendliche Haut. Basic Skin Toner eignet sich perfekt für fettige und zu Akne neigende Haut. Neu formulierter Toner reinigt die Haut jedoch nicht nur, er ist auch alkoholfrei und hat eine beruhigende und milde Wirkung auf die Haut. Hauttoner können eine Vielzahl von hautbezogenen Problemen lösen und sind für alle Hauttypen geeignet.

Gesichtstoner FAQs

  1. Was bewirkt Gesichtstoner?
    Toner entfernt alle Spuren von Schmutz, Keimen, Ölen und Unreinheiten, die sich in den Poren der Haut festsetzen. Er reinigt das Gesicht und gleicht den pH-Wert der Haut aus. Wenn der Gesichtswasser also regelmäßig angewendet wird und Teil Ihrer Schönheitsroutine ist, kann es sich positiv auf Ihre Haut auswirken.
  2. Ist ein Gesichtswasser erforderlich?
    Toner ist nicht notwendig, aber seine Anwendung kann für Menschen, die unter akneanfälliger oder fettiger Haut leiden, von Vorteil sein. Selbstgemachte Toner sind sogar noch besser, da sie natürlich sind und keine nachteiligen Auswirkungen haben können.
  3. Wie wird Toner auf das Gesicht aufgetragen?
    Es ist sehr einfach, einen Toner zu verwenden, da es einige grundlegende Schritte erfordert. Zuerst wird der Wattebausch mit dem Toner getränkt, und dann wird er auf Gesicht, Hals und Brust aufgetragen. Es ist vorzuziehen, ihn zweimal am Tag, einmal morgens und einmal abends zu verwenden.
  4. Wann sollten wir Toner auftragen?
    Ein Toner wird nach dem Waschen des Gesichts und vor der Verwendung einer Feuchtigkeitscreme oder eines Serums aufgetragen. Einige Dermatologen sagen, dass es morgens angewendet werden sollte, während andere sagen, dass es abends angewendet werden sollte.

 

JEZT LESEN:   Tomaten für eine schöne und faltenfreie Haut

Artikel Inhalt

Abonniere unseren Newsletter, um unsere tollen Angebote nicht zu verpassen!

Aktuell im Shop