Gesichtsfalten behandeln

Inhaltsverzeichnis

Welche Behandlung wirklich gegen Gesichtsfalten hilft und zu empfehlen ist

Jeder Mensch altert, was an sich nicht so tragisch wäre, wenn sich nicht allerhand Falten wie beispielsweise Krähenfüße, Bindegewebefalten, Mundwinkelfalten, Falten an der Oberlippe, Falten am Kinn etc. tief in das Gesicht eingegraben würden und somit unser biologisches Alter für jedermann sichtbar machen. Die schlechte Nachricht ist, dass jeder früher oder später von Faltenbildung betroffen ist. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: mit der richtigen Behandlung und Pflege lässt sich die Hautalterung verlangsamen und Falten reduzieren.

Faltenbehandlung mit Hausmitteln

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Tipps und Empfehlungen von Hausmitteln, die gegen Faltenbildung helfen sollen. Beispielsweise Honig gegen Falten, Kissen gegen Falten, spezielles Essen gegen Falten und allerhand selbst angerührte Cremes und Tinkturen aus natürlichen Rohstoffen und Lebensmittel. Einige gehen sogar so weit, dass sie Eigenurin gegen Falten einsetzen. Nahezu jede Familie hat ihr „Geheimrezept“, das von Generation zu Generation überliefert wird.

Doch letztendlich sind nahezu sämtliche Hausmittel tatsächlich wirkungslos und tragen keinesfalls zur Faltenreduzierung bei. Es gibt einfach kein Wundermittel gegen Falten, das aus Hausmitteln hergestellt werden kann. Der beste Beweis: Die älteren Generationen, die schon Jahrzehnte mit Hausmitteln gegen ihre Falten kämpft. Es ist ihnen deutlich anzusehen, dass sie es nicht geschafft haben, die natürliche Hautalterung aufzuhalten, geschweige denn, ihre Falten zu reduzieren.

Faltenbehandlung mit Botulinum Toxin

Einst von den Stars und Sternchen Hollywoods als Wundermittel gegen Falten gepriesen, wird das Botulinumtoxin auch heute noch häufig zur Faltenreduzierung unter die Gesichtshaut gespritzt. Botulinum Toxin wirkt, doch reduziert es die Falten nur vorübergehend. Der Effekt lässt spätestens nach sechs Monaten nach. Zudem ist eine Botulinum Toxin Behandlung mehrere Hundert Euro teuer. Alleine die Behandlung der Stirnfalte, der sogenannten Zornesfalte, kostet um die 200 bis 300 Euro.

JEZT LESEN:   Wenn der Hals das wahre Alter verrät

Experten raten von der Verwendung von Botulinum Toxin ab. Denn eine Überdosierung bewirkt, dass das Gesicht starr und regungslos erscheint. Die Mimik geht vorübergehend verloren. Noch schlimmer ist es, wenn Botulinum Toxin in den falschen Muskel gespritzt wird. Dann kann eine mehrmonatige Gesichtslähmung auftreten. Selten, aber möglich: eine Allergie gegen den Wirkstoff Botulinum. In diesem Fall kann eine Botulinum Toxin Behandlung sogar zu einem Kreislaufschock führen.

Laserbehandlung gegen Falten

Bei der Laserbehandlung gegen Falten wird moderne Lasertechnologie verwendet, um die Hautstruktur zu erneuern. Nicht erwünscht Zellen können verändert oder zerstört wie werden, ohne das umliegende Gewebe dabei zu beschädigen. Die Laserbehandlung wirkt und ist auch effektiv. Kleinere Falten sind schon nach den ersten Behandlungen deutlich reduziert. Doch eine Laserbehandlung ist teuer, weil eine einzige Sitzung meist nicht ausreicht. Zudem treten oft Rötungen und Schwellungen auf, die das Aussehen vorübergehend verunstalten. Auch Entzündungen und Infektionen können auftreten.

Cremes und Gel gegen Falten

[su_shop]Bis vor Kurzem gab es nicht viele wirkungsvolle Cremes oder Gels gegen Falten und Faltenbildung. Die Hersteller versprachen zwar schnelle und eindrucksvoller Ergebnisse, doch deckten diese Produkte die Falten eher ab und beseitigten sie nicht. Mittlerweile ist eine Lotion erhältlich, die erfolgreich getestet wurde und mittlerweile im Handel erhältlich ist. Das neue Gel heißt Biotulin, beseitigt Fältchen, mildert tiefe Falten und verleiht der Haut sofort ein sichtbar jüngeres Aussehen. Biotulin wirkt sofort. Es wird wie eine wohltuende Lotion aufgetragen und zieht schnell in die Haut ein, dabei glättet und strafft es diese sofort, was daran zu erkennen ist, dass die Gesichtshaut sanft und geschmeidig wird.

JEZT LESEN:   Faltenfrei schön ohne Maskeneffekt

Der Wirkstoff Biotulin wirkt in etwa wie eine Botulinum Toxin Behandlung

Allerdings tritt bei der Anwendung von Biotulin keine typische Botulinum Toxin Maskenbildung ein. Auch eine Gesichtslähmung ist bei der Verwendung von Biotulin nicht zu befürchten, weil das Gel aufgetragen und nicht eingespritzt wird. Die Gesichtszüge bleiben lebendig. Besonders vorteilhaft: [su_biotulin_link]Biotulin [/su_biotulin_link]reduziert nicht nur Falten, sondern beugt zudem der Faltenbildung vor.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um tolle Angebote nicht zu verpassen!

Inhaltsverzeichnis

10% sparen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10% bei Ihrer ersten Bestellung.*

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aber beeilen Sie sich! Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit gültig

*Dieses Angebot ist mit anderen Angeboten nicht kombinierbar.