Eyeshadow Palette oder Mono-Lidschatten?

Inhaltsverzeichnis

Eyeshadow Palette oder Mono-Lidschatten?

Regelmäßig werden edle Eyeshadow Paletten namhafter Beauty-Labels lanciert und sind als Must Haves der Beautynistas schon wenige Tage nach dem Launch ausverkauft. Lidschattenplatten sind einfach Luxus pur und heiß begehrt bei den Frauen. Jedes noch so kleine Detail beschäftigt Beautyblogger schon vor dem offiziellen Verkaufsstart. Wie ist die Eyeshadow Palette verarbeitet? Was taugt der Applikator? Wie harmonieren die Farben miteinander? Welche Looks lassen sich mit den Eyeshadows schminken? Wie ist die Deckkraft? Wie ist die Haltbarkeit? Jedesmal, wenn eine Lidschattenplatte lanciert wird, scheint es so, als gäbe es den Mono-Lidschatten gar nicht mehr. Er gerät bei dem Paletten-Hype regelmäßig ins Beauty-Nirwana. Doch damit tut man den Monos absolut Unrecht.

Palette vs. Mono-Lidschatten: Was sind die Vorteile und Nachteile?

Zugegeben, die Eyeshadow-Palette ist ein vielseitiger Allrounder – erst Recht, wenn er Blush, Lippenfarbe, einen Pinsel bzw. Applikator und einen Kosmetikspiegel im handlichen Format enthält. Schwups, in die Handtasche mit dem edlen Schätzchen und schon lässt sich jederzeit und überall das Make-up auffrischen. Dagegen haben Mono-Lidschatten es wirklich schwer, die einzeln in der Handtasche kaum mehr zu finden sind. Ganz zu schweigen davon, dass noch Schminkpinsel, Spiegel, Lippenschaft, Blush und Co extra in die Tasche gepackt werden müssen und das Handling unterwegs einfach unpraktisch ist. Die Eyeshadow-Palette hat also klare Vorteile. Aber sie hat auch Nachteile. Einer davon: Der Preis. Für eine hochwertige Markenpalette müssen Frauen viel bezahlen und häufig gibt es keine Möglichkeit, sich vor dem Kauf Textur, Deckkraft und Lidschattenfarben näher anzuschauen.

Bitte geben Sie die richtige Post-ID für Video SEO Post ein
JEZT LESEN:   Augenbrauen zupfen - aber richtig!

Hit the pan – das Aus jeder Eyeshadow-Palette

Hat man die Lidschattenpalette endlich in den Händen und Farben favorisiert, dauert es bis zum “Hit the pan” nicht lange. Natürlich nur bei den tollsten Lidschatten. Übrig bleiben jene Farben, die nicht gefallen und ungenutzt bleiben. Nachkauf einzelner Pans ist kaum möglich. Diese Tatsache macht fast jede Luxuspalette zu einem völlig überteuerten Beauty-Must-Have, das sich – rein sachlich betrachtet – nur selten lohnt. Hier punktet der Mono-Lidschatten. Sofern es sich nicht um eine Limited Edition handelt, können einzelne Eyeshadow-Pans einfach nachgekauft werden. Dies ist der größte Vorteil von Mono-Lidschatten. Die Lieblingsfarbe wird einzeln gekauft und vollständig verbraucht.

System-Paletten – der goldene Mittelweg

Mit einer System-Palette können Frauen alle Vorteile vereinen. Das Prinzip ist einfach. Es wird eine Leerpalette gekauft, die dann mit einzelnen Beautyprodukten individuell gefüllt wird. Kleine Lidschatten-Mono-Pans lassen sich in Wunschfarben miteinander kombinieren. Je nach Palettengröße können sogar Pans mit Blush oder Lippgloss hinzugefügt werden. Die meisten Systempaletten sind magnetisch oder die Pfännchen werden in die Palette geklickt. Einzelne Eyeshadows lassen sich nach Belieben austauschen und bezahlt wird nur das, was auch wirklich zum Schminken verwendet wird.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um tolle Angebote nicht zu verpassen!

Inhaltsverzeichnis

10% sparen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10% bei Ihrer ersten Bestellung.*

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aber beeilen Sie sich! Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit gültig

*Dieses Angebot ist mit anderen Angeboten nicht kombinierbar.