Das 6-stufige Verjüngungsprogramm

Im Gesundheitswesen findet heute eine Anti-Aging-Revolution statt, und Sie sind der Hauptnutznießer. Nirgendwo auf dem Gebiet der Anti-Aging-Medizin sind die Durchbrüche und technologischen Fortschritte aufregender, relevanter und für die sofortige Anwendung und den Nutzen für Sie leichter verfügbar als im Bereich der Gesichtsverjüngung. Besser, die aufregendsten und effektivsten neuen Entdeckungen sind nicht-chirurgische Methoden zur Gesichtsverjüngung. Ja, ich sagte nicht-chirurgisch und ich sagte effektiv.

Das 6-stufige nicht-chirurgische Gesichtsverjüngungsprogramm

Wie können wir von der strahlenden 16-Jährigen mit glatter, strahlend frischer Haut zu der 40-Jährigen, die beginnt, ihre Mutter im Spiegel zurückblicken zu sehen, zu der 65-Jährigen mit verdeckten Augen, geschwollenen Unterlidern, Wangen und losen Hautfalten, die unter dem Kinn hängen, wechseln? Lassen Sie uns noch einmal Revue passieren und klar verstehen, was diese Veränderungen sind, nach denen wir suchen, sie erkennen und dann Schritte zur Korrektur unternehmen müssen.

Veränderungen der Hautbeschaffenheit (Oberflächenunregelmäßigkeiten)

Die gealterte Gesichtshaut sieht im Vergleich zur Haut eines Kindes trocken aus. Über die Hälfte des wichtigen natürlichen Hautfeuchtigkeitsmittels Hyaluronsäure geht bis zum 50. Lebensjahr verloren, und Sie können HA nicht durch die Einnahme einer Pille oder das Auftragen auf die Haut ersetzen. Der Verlust der hormonellen Unterstützung in den Wechseljahren beschleunigt diese Veränderung. Trockene, gealterte Haut verliert ihren Glanz, sieht matt, fast grau aus. Die gealterte Haut ist faltig und rau und die Porengröße ist vergrößert.

Ungleichmäßige Pigmentierung, braune Flecken und rote Flecken (Pigment und Blutgefäße)

Ungleichmäßige Pigmentierung und Überwucherung der Blutgefäße sind charakteristisch für gealterte Gesichtshaut. Diese Schönheitsfehler sind eine schützende und entzündliche Reaktion der Haut auf jahrelange Exposition gegenüber ultraviolettem Sonnenlicht und auf Verletzungen durch freie Radikale, die von schädlichen Stoffen in unserer Umwelt und unserer Ernährung freigesetzt werden.

Feine Linien und Fältchen

Feine Linien und Falten sind klassische Zeichen der Gesichtsalterung. Statische Falten sind diejenigen, die in der Haut vorhanden sind, wenn das Gesicht in Ruhe ist. Diese Falten werden durch den Verlust von Kollagen in den tieferen Hautschichten verursacht. Das Kollagen wird durch UV-Licht der Sonne und freie Radikale aus anderen Quellen zerstört. Mit dem Verschwinden des Kollagens geht Volumen unter der Haut und den Hautfalten verloren. Dies ist nicht unähnlich der Art und Weise, wie eine Traube nach dem Trocknen Falten bildet, um eine Rosine zu produzieren.

Dynamische Falten sind diejenigen, die man sieht, wenn sich das Gesicht bewegt – Zornesfalten, Lachfalten, Sorgenfalten und Krähenfüße. Diese Linien werden eigentlich durch den Zug der Gesichtsmuskeln unter der Gesichtshaut verursacht. Dynamische Falten können sich nach Jahren des wiederholten Ziehens durch die Gesichtsmuskeln in statische Falten verwandeln.

Tiefe Gesichtsfalten

Tiefe Gesichtslinien sind die Linien um den Mund herum, die als Nasal-Labial-Faltenlinie und Marionettenlinien bezeichnet werden. Diese Linien unterscheiden sich von den Falten dadurch, dass sie durch eine Kombination aus dem Zug der Gesichtsmuskeln und der lockeren, erschlafften Haut verursacht werden. Mit zunehmendem Alter des Gesichts wird die Haut locker und fällt über die Linie, die durch den Zug der Gesichtsmuskeln entsteht, zum Beispiel die Lachlinie.

JEZT LESEN:   Das hilft auch gegen Falten!

Lose Haut

Die Haut des gealterten Gesichtes hat ihre Elastizität verloren und ist locker geworden. Die Wange ist abgefallen und hat eine lose Haut am Kiefer, die Wangen genannt wird, gebildet. Auch die Haut unter dem Kiefer am Hals hängt nach unten, ein Phänomen, das als Truthahnkehllappen bezeichnet wird.

Was ist Gesichtsverjüngung?

Die Definition von Verjüngung ist es, jung oder jugendlich wieder jung zu machen oder einen ursprünglichen oder neuen Zustand wiederherzustellen. Eine echte Gesichtsverjüngung erfordert die Korrektur aller oben genannten Veränderungen der Gesichtsalterung, um das Gesicht jung oder jugendlich zu machen oder in einen ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen. Das 6-Schritte-Programm ist so konzipiert, dass alle Alterungsveränderungen ohne Operation behandelt werden können.
Das 6-Schritte-Programm zur nicht-chirurgischen Gesichtsverjüngung

Das 6-stufige Programm zur Gesichtsverjüngung besteht aus den folgenden 6 Schritten:

  1. Peeling
  2. Stimulation der Kollagenneubildung
  3. Entfernung von abnormalem Pigment und Blutgefäßen
  4. Lockerung der Mimikfalten
  5. Tiefe Gesichtsfalten auffüllen
  6. Straffung der Haut

Das 6-Schritte-Programm in Aktion – Wie es gemacht wird

Schritt 1-Peeling

Ich beginne alle meine Patienten mit einer Peeling-Routine, die aus topischen Peeling-Cremes und Mikrodermabrasion oder oberflächlichen chemischen Peelings mit Glykol- oder Salicylsäure besteht. Letztere Peelings sind keine Ausfallprozeduren, Sie verlassen die Praxis etwas rosa, aber mit einem erfrischenden Schimmer. Die Peeling-Cremes, die ich verwende, sind Retin A® oder Tazarotin®, obwohl ich bei Patienten mit empfindlicher Haut Vitamin C topisch verwende.

Für Patienten mit stärkeren Altersveränderungen verwende ich eine deper Form des Peelings, die MicroLasaerPeel® genannt wird. Dieses Verfahren geht tiefer als eine Microdermabrasion® und ist wirksamer, aber Sie verlassen das Büro ziemlich rot und brauchen 4 bis 6 Tage, bis Ihre Haut normal aussieht. Dies ist eine große Verbesserung gegenüber dem Laser Resurfacing, das viel tiefer geht und viele Wochen der Erholung erfordert. MicroLaserePeel® hellt die Haut nicht auf und hinterlässt keine Trennlinien wie das Laserresurfacing. Viele Ärzte verwenden tiefere chemische Peelings mit TCA, aber ich bevorzuge das MicroLaserPeel® wegen seiner Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Schritt 2 – Neue Kollagenbildung stimulieren

Nach einem tiefen Peeling ist dies der wichtigste Schritt zur Entfernung von statischen Gesichtsfalten und feinen Linien. Dieser Schritt ist auch der zeitaufwendigste und mühsamste und erfordert Geduld von Ihrer Seite. Es gibt keine schnelle, nicht-chirurgische Möglichkeit, sichtbare Gesichtsfalten zu entfernen. Mit einem Laser Resurfacing können Gesichtsfalten schnell und effektiv entfernt werden, aber ich halte das Laser Resurfacing für einen chirurgischen Eingriff, und die lange Erholungs- und Ausfallzeit macht das Laser Resurfacing für die meisten Menschen inakzeptabel.

Während die oben erwähnten topischen Cremes und das tiefe Peeling die Produktion von neuem Kollagen stimulieren, ist eine zusätzliche Stimulation erforderlich. Mehrere neue Lasertechniken, IPL und Radiofrequenzgeräte können die Haut zur Bildung neuen Kollagens in den tieferen Schichten stimulieren, ohne die Hautoberfläche zu beschädigen. Diese Techniken werden als nicht-ablativ bezeichnet, d.h. sie entfernen nicht die oberflächlichen Hautzellen, wie es beim Laser Resurfacing, einer ablativen Technik, geschieht. Folglich sind diese nicht-ablativen Techniken keine Ausfallverfahren, was bedeutet, dass Sie nach einer Behandlung zwar rosa sind, sich aber innerhalb von Stunden schnell erholen.

JEZT LESEN:   7 Schritte zur Reduzierung von Falten

Es gibt viele verschiedene Marken von Geräten, die eine nicht-ablative Stimulation der Kollagenbildung durchführen können, die oft als Photorejuvenation bezeichnet wird. Ich bevorzuge eine, die Lasergenesis® genannt wird, weil sie einfach, schmerzlos und effektiv ist. Die IPL ist auch wirksam und sehr nützlich bei Patienten mit viel Pigment und abnormen Blutgefäßen, aber die IPL ist stärker, sie beinhaltet den Kontakt des Geräts mit der Haut und muss von einer Person, die in der Anwendung geschult und erfahren ist, mit Vorsicht angewendet werden.

Die Kollagenstimulation ist ein langwieriger Prozess. Effektive Ergebnisse, die Sie im Spiegel sehen können, d.h. weniger Falten, erfordern mindestens 5-7 Behandlungen und 5-7 Monate, damit der Nutzen sichtbar wird. Es dauerte jedoch 30-40 Jahre, um diese Falten zu bilden, so dass eine Entfernung in 7 Monaten ohne Operation und ohne Ausfallzeit ziemlich gut ist.

Schritt 3: Entfernung von abnormalem Pigment und Blutgefäßen

Obwohl Cremes und Peelings viele hellbraune Flecken und die in Schritt 2 verwendeten Laser und IPL kleinere Gefäße entfernen können, ist eine aggressivere Therapie zur Entfernung dunklerer Pigment- und Braunflecken und größerer Gefäße erforderlich. Es gibt viele nicht-ablative Laser zur Entfernung von Pigment und Blutgefäßen. Diese Laser sind zwar nicht abtragend, hinterlassen aber eine rötliche Markierung, die ein oder zwei Tage lang sichtbar ist und leicht mit Make-up abgedeckt werden kann. Ich verwende seit vielen Jahren einen Laser namens Versapulse®, der sehr gut funktioniert, aber neue Versapulse®-Laser sind so teuer, dass sie heute nur noch selten hergestellt werden. Ein neuerer Laser namens Coolglide® ist sehr effektiv für größere Blutgefäße. Heute ist der IPL die erste Wahl für kombinierte Pigment- und kleinere Blutgefäße, die ähnlich wie bei der Rosazea als Spülung erscheinen.

Die oben genannten Therapien sind wirksam, und die Ergebnisse sind nach etwa sechs Wochen sichtbar. In der Regel sind 2 oder 3 Behandlungen erforderlich.

Schritt 4 – Entspannung der Muskeln des Gesichtsausdrucks

Botox® ist ein revolutionäres neues Medikament, das die dynamischen Linien und Falten, die durch die Mimikmuskeln verursacht werden, wirksam beseitigt. Die Zornesfalten, Sorgenfalten, Krähenfüsse und Hasenfalten können durch die Injektion von Botox® gemildert oder entfernt werden. Lippenstiftlinien, die feinen Fältchen um die Lippen herum können ebenfalls mit Botox® gemildert werden, jedoch nur in geringen Mengen, da sonst die Lippen geschwächt werden.

Es gibt mehrere neue “Peptide”, eines davon ist Acetyl-3-Hexapeptid, von dem berichtet wird, dass es bei topischer Anwendung als Creme eine Botox®-ähnliche Wirkung bei der Reduzierung feiner Linien hat. Letztendlich werden diese Mittel perfektioniert, effektiver sein und möglicherweise Botox®-Injektionen überflüssig machen.

Sie können mehr darüber lesen, wie diese muskelentspannenden, faltenentfernenden Mittel wirken, in Kapitel 7, Keine Ausfallzeit Gesichts-Anti-Aging-Verfahren.

Schritt 5: Tiefe Gesichtslinien und Konturdeformationen auffüllen

Weichgewebe-Füllstoffe wie Radiesse®, Restylane®, Ihr eigenes Fett und andere Füllstoffe können unter eine tiefe Gesichtslinie in die Haut injiziert werden, um die Linie aufzupolstern und zu tarnen. Sie können auch verwendet werden, um die alternde Lippe aufzufüllen und Konturdeformationen, die durch die Gesichtsalterung verursacht wurden, aufzufüllen.

JEZT LESEN:   Make-Up Basics

Diese Füllungen sind vorübergehend und müssen alle 6 Monate bis zu einem Jahr wiederholt werden. Fettunterspritzungen können länger dauern und müssen bei richtiger Durchführung möglicherweise nicht wiederholt werden. Denken Sie jedoch daran, dass die Füllungstechniken eine Tarnung und keine Korrektur sind.

Schritt 6 – Hautstraffung

Die Hautstraffung ist ein sehr wichtiger Bestandteil jeder Gesichtsverjüngung. Vor den letzten ein bis zwei Jahren war ein Facelifting die einzige Möglichkeit zur Straffung der Gesichtshaut. Neue Technologien, die Infrarot-, Hochfrequenz- und kombinierte 1319/1064-Wellenlängen-Laserenergie verwenden, zeigen jedoch vielversprechende Ergebnisse als nicht-chirurgische Hautstraffungsmethoden.

Zwei dieser Methoden, Thermage®, die mit Radiofrequenzenergie arbeitet, und Titan®, ein Infrarotgerät, werden seit 2 Jahren eingesetzt und die Ergebnisse verbessern sich. Diese Methoden sind kein nicht-chirurgisches Facelifting, wie so oft beworben, lassen Sie sich also nicht täuschen. Sie können die Haut jedoch bei richtig ausgewählten Patienten um bis zu 30% straffen. Es gab Komplikationen mit Thermage®, die aus Vertiefungen in bestimmten Bereichen der Gesichtshaut bestanden, daher ist das Wissen und die Erfahrung mit der Anwendung dieser Geräte sehr wichtig.

Wie bei anderen nicht-chirurgischen Gesichtsverjüngungstechniken erfordert die Hautstraffung mehrere Behandlungen und braucht Zeit, um das Endergebnis zu sehen, oft 5 Monate. Wie bei den anderen Laser- und Fototechniken über der Hautstraffung wird die Hautstraffung durch die Stimulation der tieferen Hautschichten erreicht, damit diese sich umformen und neues Kollagen bilden, ein Prozess, der Zeit braucht, um das Ergebnis zu sehen, normalerweise 5 bis 6 Monate.

Eine nicht operative Hautstraffung ist vor allem bei jüngeren Patienten sinnvoll, die im Nacken, entlang der Kieferpartie und in der Wange beginnen, ihre Haut zu verlieren. Ältere Patienten mit starker Erschlaffung des Gesichts können verbessert werden, aber die Ergebnisse werden weniger beeindruckend sein.

Zusammenfassung

Das 6-stufige Programm zur Gesichtsverjüngung ist eine sorgfältig strukturierte Methode zur Anwendung revolutionärer neuer Methoden, um eine effektive, nicht-chirurgische Verjüngung zu erreichen. Dieses Programm braucht Zeit, aber die Ergebnisse sind nach etwa 7 Monaten sichtbar und real, dem gleichen Zeitrahmen, den die meisten Menschen mit Cremes und Diäten verbringen, nur um am Ende keinen Unterschied im Gesicht zu sehen. Denken Sie daran, dass es ein Leben lang gedauert hat, bis Ihr Gesicht gealtert ist, macht es Sinn, dass dieser Schaden über Nacht rückgängig gemacht werden kann – natürlich nicht.

Das nicht-chirurgische Programm zur Gesichtsverjüngung ist teuer. Diese neuen Technologien sind kostspielig und natürlich müssen Sie von einem qualifizierten Arzt behandelt werden. Mit dem Sechs-Schritte-Programm erhalten Sie jedoch das, wofür Sie bezahlen, nämlich eine Gesichtsverjüngung ohne das Risiko, die Beschwerden und die Kosten einer Operation. Wenn Sie die Kosten für Ihre Hautcremes, Gesichtsbehandlungen, Diäten und Kuraufenthalte zusammenrechnen und dieses Geld für das 6-Schritte-Programm sparen, werden viele von Ihnen die Kosten fast vollständig decken können. Für diejenigen von Ihnen, die bereits Gesichtsverjüngungsbehandlungen in einer Arztpraxis durchführen lassen, wird das 6-Schritte-Programm bessere und effektivere Ergebnisse erzielen und Ihnen Geld sparen.

 

Artikel Inhalt

Abonniere unseren Newsletter, um unsere tollen Angebote nicht zu verpassen!

Aktuell im Shop