20 Dinge, die man im Sommer unternehmen kann

Inhaltsverzeichnis

20 Dinge, die man im Sommer unternehmen kann

Das schöne Wetter kommt raus, die Blumen blühen und alles gewinnt wieder an Farbe. Die Temperaturen steigen, sodass man am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen möchte. Doch wie soll man seinen Sommer verbringen, wenn man nicht gerade in den Urlaub fliegt? Wir haben ein paar Tipps für euch, was ihr diesen Sommer unternehmen könnt.

  1. Strand, Meer, Sonne

Natürlich muss das mit auf die Liste, denn was wäre ein Sommer ohne Strandsand und Wellenrauschen? Etwas Sonnenbaden am Strand und vielleicht noch eine Runde im Meerwasser schwimmen, dafür muss man gar nicht in den Urlaub fliegen!

  1. Bauernhofbesuch

Es kann sehr schön sein in der Stadt, aber auch stressig. Man muss einfach mal aus dem Trubel rauskommen und die Ruhe auf dem Land genießen. Es gibt viele Bauernhöfe, die gerne Besucher begrüßen und die auch einen kleinen eigenen Markt haben, wo man vielleicht etwas für das Abendessen kaufen kann. Frischer geht es nicht!

  1. Sightseeing

Kennst du deine eigene Umgebung wirklich so gut? Werde selbst zum Touri in deiner Stadt und erkunde, warum genau sie dir so gut gefällt. Vielleicht findest du geheime Ecken, die du zuvor noch nie gesehen hast.

  1. Picknick

Eine Decke, etwas Essen und Trinken und ab in den Park. Oder vielleicht doch lieber an den Strand? Egal wo, ein Picknick in der schönen Natur ist immer etwas Schönes.

  1. Grillen

Das steht bei den meisten wahrscheinlich sowieso auf der To-do-Liste, aber Grillabende bringen so viel gute Stimmung mit sich. Man könnte mal etwas Neues ausprobieren, wie zum Beispiel gegrilltes Gemüse? Oder leckeren Fisch auf den Grill? Wer ganz mutig ist, der sollte mal Desserts für den Grill raussuchen und einfach mal ausprobieren.

  1. Cocktailabend

Gönn‘ dir doch einfach mal einen erfrischenden Drink in einer angesagten Rooftop-Bar oder in einem Beach-Club. Das hast du dir einfach mal verdient!

  1. Wandern gehen

Auch Wandern kann sehr viel Spaß bringen, am meisten natürlich mit den besten Freunden. Einfach eine schöne Wanderstrecke googeln und auf geht’s! Aber das Trinken bitte nicht vergessen!

  1. Gartenarbeit

Zeig deinen grünen Daumen her und mache etwas aus deinem Garten! Wer keinen Garten hat, der kann sein Balkon oder seine Wohnung mit Pflanzen versorgen. Das fühlt sich doch schon gleich nach Sommer an, oder nicht?

  1. Erlebnispark

Auch das ist bei den meisten wahrscheinlich viel zu lange her… ein Erlebnispark kann man mit jedem Alter besuchen, denn für jeden ist etwas dabei. Auch für die, die dazu nicht viel Lust haben, denn auch Essen und Trinken gibt es dort. Also alle Freunde einpacken und auf in den nächsten Erlebnispark!

  1. Maniküre selbst machen

Man muss sich auch einfach mal eine Auszeit nehmen und warum nicht nebenbei die Nägel lackieren? Etwas Sommerliches wie eine Ananas? Warum nicht!

  1. Sonnenuntergang anschauen

Schnapp‘ dir eine Decke und raus in die Abendsonne! Wie oft schaut man sich schon einen kompletten Sonnenuntergang an? Viel zu selten, also raus mit dir!

  1. Outdoor-Yoga

Entweder alleine oder in einer Gruppe, das ist einem selbst überlassen. Yoga beruhigt und das in der freien Natur? Besser geht es doch gar nicht, oder?

  1. Klettern gehen

Es gibt viele Kletterparks oder auch Kletterhallen, die man unbedingt mal besucht haben sollte. Hier bekommst viele Profitipps und hast zusätzlich noch eine Menge Spaß dabei!

  1. Tretboot fahren

Einen Tag auf dem See verbringen in einem Tretboot, während man die Enten beim Schwimmen beobachtet und die Sonne einem ins Gesicht strahlt -ach herrlich!

  1. Schmeiß‘ eine Mottoparty

80er, Black & White oder Colourful – Mottopartys sind immer ein Spaß. Bereite leckere Snacks vor, dekoriere den Garten nach dem Motto und drehe die Musik ganz laut!

  1. Roadtrip

Mache einen Roadtrip in eine andere Stadt, in ein anderes Land oder fahre einfach durch die Gegend. Es kann so viel Spaß machen, einfach im Auto herumzufahren und Musik zu hören.

  1. Theater

Mittlerweile besucht man viel zu selten ein Theater, weil es so viele Filme gibt. Doch nochmal ganz old-school ins Theater zu gehen, sollte man ab und zu mal machen. Diese Menschen geben sich sehr viel Mühe bei der Umsetzung von Theaterstücken, weshalb man ein Theater deutlich öfters besuchen sollte!

  1. Tanzkurs

Welchen Tanz beherrschst du noch nicht? Schnapp‘ dir deinen Partner, einen Freund oder vielleicht Geschwister und lerne etwas Neues! Tanzen bringt so viel Spaß und wie wäre es, wenn du bei der nächsten Feier alle Blicke auf dich ziehen kannst?

  1. Neue Sprache lernen

Es gibt so viele Sprachen auf der Welt, die alle sehr besonders und speziell sind. Egal ob Chinesisch, Russisch oder Arabisch, traue dich etwas Neues zu lernen! Es gibt viele tolle Sprachkurse, die dich dabei unterstützten. Außerdem kommt es gut im Lebenslauf!

  1. Neue Rezepte ausprobieren

Gibt es immer wieder das Gleiche bei dir zu essen? Dann wird es endlich mal Zeit für etwas Anderes, was du noch nie in deinem Leben gegessen hast! Am besten probierst du gleichzeitig das Essen einer anderen Kultur aus, das bringt noch mehr Spaß! Wer keine Zeit zum Kochen hat, der kann in einem Restaurant einfach mal das auswählen, was er noch nie ausprobiert hat und gleichzeitig kann er mal ein anderes Restaurant besuchen.

JEZT LESEN:   Frisch aussehen und in den Frühling starten
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um tolle Angebote nicht zu verpassen!

Inhaltsverzeichnis

10% sparen!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und sparen Sie 10% bei Ihrer ersten Bestellung.*

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aber beeilen Sie sich! Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit gültig

*Dieses Angebot ist mit anderen Angeboten nicht kombinierbar.