10 Dinge, die man an heißen Tagen im Sommer machen kann

Inhaltsverzeichnis

10 Dinge, die man an heißen Tagen im Sommer machen kann

In Deutschland ist mittlerweile der Sommer eingebrochen, die Temperaturen steigen weitaus höher als erwartet und Regen ist nicht in Sicht. Lange gab es keinen so schönen Sommer wie dieses Jahr mehr, jedoch weiß man gar nicht mehr, was man bei dieser Hitze unternehmen kann. Viel bewegen mag man sich ja nicht, genauso wenig mag man die ganze Zeit in der Sonne liegen, weshalb wir ein paar Ideen für euch zusammen geschrieben haben, die man an heißen Tagen unternehmen kann.

Abkühlen im Wasser

Egal ob Freibad, Meer, See oder im Pool, eine Abkühlung bei heißem Wetter ist sehr erfrischend und tut dem Körper einfach nur gut. Der Körper kann etwas abkühlen, sodass man sich danach gleich wieder energiegeladen fühlt. Am besten ruft man ein paar Freunde an, sodass man in einer größeren Truppe gemeinsam etwas Spaß hat und das Wetter nach der Arbeit genießt.

Picknick im Schatten

Frisches, kaltes Obst, ein paar Getränke und eine Decke, sodass man sich ein schattiges Plätzchen suchen kann. Am besten sucht man sich einen Baum, worunter man sein Picknick ausbreiten kann. Es gibt viele schöne Orte, wo man ein Picknick machen kann, wie zum Beispiel in einem Park, im Wald, am See oder vielleicht sogar im eigenen Garten.

Eis essen 

Man kann ein Eis essen gehen oder man kauft sich selbst alles dafür, sodass man sich sein Lieblingseis selbst zu Hause macht. Man braucht etwas Obst, die Lieblingseissorte, etwas Sahne und noch Toppings. Wer will, der kann sich auch ein Wassereis selbst machen. Man braucht nur eine Form dafür, füllt es mit Wasser (mit Geschmack), mischt ein paar Früchte unter und packt es dann für ein paar Stunden in den Gefrierschrank.

JEZT LESEN:   Die Realität von Instagram - Mehr Schein als Sein

Eine Hängematte aufhängen

Am besten sucht man sich ein schattiges Plätzchen, wo man seine Hängematte aufhängen kann. Es sollte schön ruhig sein, sodass man einfach mal die Minuten Ruhe genießen kann und wieder etwas Kraft tanken kann. Das kann man natürlich auch auf dem Balkon oder am Strand machen, je nachdem wo man sich am besten entspannen kann.

Ab in den Hochseilgarten

Im Hochseilgarten zwischen den Bäumen findet man noch genügend Schatten, sodass man hier auch während der starken Sonne etwas Spaß haben kann ohne dass man danach direkt einen Sonnenstich hat. Das Adrenalin steigt, doch das ist der wunderschöne Ausblick von oben wert!

Neue Getränke ausprobieren

Entweder geht man in das niedliche Café von neben an oder man besorgt selbst im Supermarkt alles, was man für sein neues Lieblingsgetränk braucht. Gerade bei der Hitze ist Trinken besonders wichtig und warum nicht mal etwas Neues ausprobieren? Ein neues Eistee, sich selbst einen Milchshake herzaubern oder einfach nur Wasser mit Obst. Es gibt viele Rezepte im Internet zu verschiedenen Getränken, aber auch viele Starbucks-Getränke lassen sich schnell selbst nachmachen. Am besten sucht man sich das Rezept zum Lieblingsgetränk raus, kauft schnell die Zutaten dafür ein und zaubert sich sein erfrischendes Getränk, was gleichzeitig auch viel günstiger ist.

Grillen

UV30 Anti-aging Sonnenschutzcreme die Falten entfernt
Die Biotulin Sonnenschutzcreme, die Falten reduziert und vor UV-Strahlen schützt

Das ist wahrscheinlich die Lieblingsbeschäftigung der meisten Menschen im Sommer, aber auch zurecht. Es gibt einem nicht nur dieses wunderbare Sommer-Feeling, sondern schmeckt dazu auch noch gut. Man kann sich ausprobieren, denn selbst einige Desserts kann man auf dem Grill herzaubern. Die Tage sind im Sommer sowieso länger und auch nachts kühlt es nicht ab, weshalb man auch etwas später Grillen kann, wenn sich das Wetter etwas abgekühlt hat und man so den Abend noch richtig schön ausklingen lassen kann.

JEZT LESEN:   Beauty-Tipps für den Alltag

Im Freien übernachten

Natur pur ist hier angesagt. Gerade bei heißem Wetter kühlt es auch nachts nicht ab, weshalb die eigene Wohnung viel zu heiß ist und man es im Bett gar nicht mehr aushält, da man so viel schwitzt. Warum nicht mal eine Nacht im Freien übernachten? Entweder am Strand, im Wald oder am See? Für die, denen das zu gruselig ist, die können auch im eigenen Garten übernachten, der tut es auch!

Cocktailabend

Ob mit oder ohne Alkohol – für jeden wird etwas dabei sein. Am besten sucht man sich vorher ein paar Rezepte aus, kauft die nötigen Sachen dafür ein und baut bei sich Zuhause eine kleine Bar auf. Dann noch die besten Freunde auf einen netten Abend einladen, so kann man den heißen Abend mit ein paar kühlen Cocktails und guter Laune ausklingen lassen.

Wassersport ausprobieren

Es gibt so viele coole Wassersportarten, die die meisten wahrscheinlich noch nie ausprobiert haben. Es ist eine kühle Erfrischung und bringt sehr viel Spaß. Man muss dafür nicht super sportlich sein, dafür gibt es Anfängerkurse oder Personal, welches einem zur Seite steht, sodass nichts passieren sollte. Wasserski fahren, Surfen, Tauchen, Wakeboarden, Kitesurfen oder auch einfach Treetboot fahren, da sollte für jeden etwas dabei sein. Angst zu haben, dass man sich blamiert, muss man auch nicht, denn jeder Profi hat auch einmal angefangen und seine Schwierigkeiten gehabt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um tolle Angebote nicht zu verpassen!

Inhaltsverzeichnis

10% sparen!

+ kostenlose eyeLash XXL

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung + eine kostenlose eyeLash XXL (Wimpernwachstumserum).

Aber beeilen Sie sich! Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit gültig